Fitnesstraining

Fitnesstraining hat sich in den letzten Jahren zu einem eigenständigen Sportmodell entwickelt, welches sehr viel breitensportlicher ausgerichtet ist als das Bodybuilding oder das Krafttraining, in dem es einen seiner Ursprünge hat.

Fitnesstraining – hier in Bezug auf Krafttraining an Geräten – hat mittlerweile Einzug in alle Altersklassen und Lebensbereiche gehalten und die Ziele haben sich ausgeweitet: weg vom reinen Kraft- und Muskelzuwachs, hin zu einem gesundheitsorientierten, präventiven und rehabilitätiven Training für Jedermann. Fitnesstraining beschreibt also nicht nur das klassische Bodybuilding, sondern auch das Training zur allgemeinen Leistungssteigerung sowie das Gesundheitstraining: das präventive Training zum Erhalt der Motorik und Beweglichkeit oder auch – im rehabilitativen Bereich – deren Rückgewinnung.

Trainer u.Probant

Durch ein zielgerichtetes, professionell betreutes Training an Kraftgeräten ist es möglich, Beschwerden nicht nur vorzubeugen, sie können auch – frühzeitig erkannt – effektiv behandelt werden, ohne hierzu zwangsläufig einen Arzt konsultieren zu müssen. Unser Trainerpersonal und unsere Physiotherapeuten sind optimal ausgebildet und erarbeiten mit Ihnen zusammen einen Trainingsplan, der perfekt auf Ihre Bedürfnisse, Ziele und / oder Beschwerden ausgerichtet ist.

Beweglichkeitstraining

Beweglichkeit gehört zu den motorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer des Menschen und ergibt sich aus den elastischen Eigenschaften von Muskeln, Sehnen und Bändern. Das Beweglichkeitstraining hat das Ziel, die elastischen Eigenschaften des Bewegungsapparates zu verbessern und stellt einen wichtigen Teil unseres Trainingskonzepts dar. Es rundet das Training ab, erhält die Beweglichkeit, fördert die …

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Cardio Training

In unserem Studio findest Du umfangreiche Angebote, Deine Ausdauer und damit das Herz-Kreislauf-System zu trainieren oder fettverbrennende Trainingseinheiten zu absolvieren. Cardiotraining (Ausdauertraining) bezeichnet eine zusammenhängende Trainingseinheit von mindestens 20 Minuten. Anfänger beginnen mit kürzeren Trainingseinheiten, um langsam ihre Ausdauer zu steigern und den Körper an die Belastung zu gewöhnen. Die Einheiten können bei uns an …

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